Dr. med. dent. Lars Piepersjohanns

Ich bin gebürtiger Oldenburger und in Ofen aufgewachsen. Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der Universität Hamburg absolviert.

Es ist mein persönlicher Anspruch, meine Patienten bestmöglich zu betreuen. Dazu gehört der Aufbau einer beständigen vertrauensvollen Beziehung ebenso wie meine regelmäßigen Fortbildungen. Mein fachliches Engagement gilt im Besonderen den Bereichen der Prophylaxe, der Parodontologie, der Endodontie (Wurzelbehandlung) und der ästhetischen Zahnheilkunde.

In den Bereichen der Endodontie und der Parodontologie habe ich mich zertifizieren lassen, d.h. es wurde jeweils eine systematische Bausteinfortbildung von mir durchlaufen, deren Gliederungen gemäß der Qualitätsrichtlinien der Europäischen Gesellschaften für Endodontie (ESE) und Parodontologie (EFP) vorgegeben sind.

Mein Schwerpunkt liegt dementsprechend in der Zahnerhaltung - denn bleiben die eigenen Zähne erhalten, sind keine weiteren aufwändigen und kostspieligen Behandlungen für Zahnersatz notwendig und das schöne Gesamtbild der Zähne bleibt intakt.

Die zahnästhetischen Ziele einer Behandlung sollten sich am einzelnen Menschen orientieren. Bei Ihrem Besuch erhalten Sie eine Behandlung, die stets auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin ist. Über die vielfältigen Möglichkeiten informieren die folgenden Seiten.

Praxisteam

Das Praxisteam besteht derzeit aus Kirsten Hegeler, Jennifer Höche und Saskia Tammen.

Die Verantwortungsbereiche von Frau Höche liegen darin, dass Sie sowohl am Telefon als auch an unserer Anmeldung stets gut betreut werden. Desweiteren kümmert sie sich um eine reibungslose Abrechnung und um unser Qualitäts- und Hygienemanagement.

Frau Hegeler ist unsere Röntgenbeauftragte und für das Bestellwesen zuständig.

Für den Prophylaxebereich zeichnen sich sowohl Frau Hegeler als auch Frau Tammen verantwortlich.